Über mich

Über mich

Ich bin als Heilpraktikerin in eigener Praxis seit 2002 tätig.

Nach Überprüfung durch den Amtsarzt und Erteilung der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde habe ich 2 Jahre in naturheilkundlichen Praxen hospitiert. Es folgte eine 5-jährige Ausbildung zur klassischen Homöopathin. Die klassische Homöopathie ist eine sehr lebendige Therapieform, die sich ständig weiterentwickelt.

Dementsprechend bin ich bis heute und zukünftig dabei, mein Wissen auf Fortbildungen weltweit führender Homöopathen zu vertiefen. 

Gleichzeitig liegt mir am Herzen, mein eigenes Wissen an Kollegen weiterzugeben. Von mir geleitete Seminare unterhalten diesen dynamischen Prozess und erfüllen meinen Anspruch, Homöopathie zu leben!

Parallel zu meiner Praxistätigkeit, im Rahmen meiner Ausbildung in psychotherapeutischen Behandlungsmethoden, absolvierte ich eine 2-jährige Ausbildung zur Hypnosetherapeutin.

Ich bin Mitglied eines Arbeitskreises für angewandte Hypnose. Hier findet ein ständiger kollegialer Erfahrungsaustausch statt. 

Meine chiropraktische Arbeitsweise eignete ich mir durch zahlreiche Fortbildungen im Laufe meiner vielen Praxisjahre an. Heute kombiniere ich Elemente der amerikanischen Chiropraktik mit der Dorn-Therapie und modernen Geräten.

Impressionen aus meiner Praxis